Solarthermie - Energieberater Wolf

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Solarthermie

Solar
Einfach, schnell und aufschlussreich~

Die Kraft der Sonne spüren wir vor allem im Sommer, warum diese Energie also nicht nutzen. Sie kann aber nicht nur zur Stromerzeugung durch Photovoltaikanlagen sondern auch zur Warmwasseraufbereitung und Unterstützung der Heizung durch solarthermische Anlagen verwendet werden. Man kann dadurch immerhin einen Teil des jährlichen Energiebedarfs einsparen und damit die Schadstoffbelastung, besonders den CO2-Ausstoß, wesentlich reduzieren. Trotzdem ist es eine Investition, die sich rentieren muss.

Die Solarsimulation kann viele Fragen im Vorfeld beantworten. Welche solarthermische Anlage ist die passende für mein Haus und meine Bedürfnisse? Was kostet sie und wieviel spare ich in Zukunft ein? Bietet sich mein Dach für eine Montage an? Soll sie nur zur Brauchwasseraufbereitung dienen oder auch die Heizung unterstützen? Eine Berechnung aufgrund der relevanten Faktoren, wie Kollektortyp, -fläche, geographische Lage, Neigung der Dachfläche, Verschattung und nicht zuletzt der Dämmung der Leitungen, kann mögliche Vor- und Nachteile rechtzeitig aufzeigen und zu einer guten und rentablen Lösung beitragen.

Solarthermische Anlagen sind auch in unseren Breiten eine gute Möglichkeit, die Energiebilanz eines Hauses zu verbessern.

Wir helfen Ihnen beim Energiesparen...

...durch effiziente Systemdiagnose und neutrale Empfehlungen.
 
(c)2016 me. Christian Wolf - Florwiese 1 - 36369 Lautertal
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü